Mein Leistungsspektrum

beraten.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

trainieren.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

begleiten.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Um die unterschiedlichsten Anforderungen im Bereich Qualifizierung zu erfüllen, bringe ich folgende Kernkompetenzen und Praxiserfahrungen ein:

    • Erstellung passgenauer Einarbeitungs-/Schulungskonzepte auf Basis definierter Anforderungen oder nach Durchführung einer Bedarfsermittlung
    • Konzeption von Trainingsleitfäden und Schulungsunterlagen für fachliche, systemtechnische oder kommunikative Lerninhalte
    • methodische Beratung bei Konzeptneuentwicklungen und Optimierung vorhandener Trainingsprodukte
    • Durchführung von Train-the-Trainer-Maßnahmen und Trainings-Hospitationen zur individuellen Weiterentwicklung von Schulungsleitern
    • Qualifizierung von Wissensmultiplikatoren, z.B. mittels Patenausbildung
    • Ausbildung von Mitarbeitern oder Teamleitern zu TelefonCoaches
    • Durchführung von Trainings und Coachings im Kundenservice-Umfeld
    • Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Servicequalität
    • Moderation von Workshops, z.B. zur Ideensammlung, Problemlösung, Trainingsentwicklung oder für Feedback-Prozesse